Katholische Jugendagentur Düsseldorf

• Die Katholische Jugendagentur Düsseldorf für das Stadtdekanat Düsseldorf und die Kreisdekanate Rhein-Kreis Neuss und Mettmann nimmt Partei für Kinder und Jugendliche und trägt dazu bei, dass das Leben junger Menschen gelingt.

Im nördlichen Bezirk des Erzbistums Köln trägt sie Verantwortung für die Entwicklung des Gesamtfeldes der kirchlichen Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit, fördert aktiv die Träger jugendpastoraler Angebote und unterstützt sie bei der Erreichung ihrer Ziele und Umsetzung ihrer Aufgaben.

Gleichzeitig übernimmt die Katholische Jugendagentur auch selbst Trägerschaften für Einrichtungen und trägt somit zur Entwicklung innovativer Projekte kirchlicher Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit bei.

Die Katholische Jugendagentur ist Anfang 2013 enstanden aus der früheren Katholischen Jugendfachstelle Nord und den Katholischen Jugendwerken in Düsseldorf, Rhein-Kreis Neuss und Kreis Mettmann.

• Katholische Jugendagentur Düsseldorf
    Geschäftsführer: Ralph Baumgarten