Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands

• Die KFD ist

• mit über 620.000 Mitgliedern in 6.000 pfarrlichen Gruppen der größte Frauenverband und einer der größten katholischen Verbände Deutschlands.

• eine Gemeinschaft, die trägt und in der Frauen in verschiedenen Lebenssituationen sich wechselseitig unterstützen.

• entschieden, ideenreich, zielorientiert im Sinne der Interessen und Rechte von Frauen.

• ein Verband von Christinnen, die sich mutig und wirksam für andere einsetzen.

• eine Weggemeinschaft in der Kirche, in der Frauen ihren Glauben neu entdecken und Kirche mitgestalten.

• ein Verband, in dem Frauen Vielfalt erleben, u. a. durch Kontakte und Begegnungen mit Frauen anderer Konfessionen und Kulturen.

• ein Forum für Initiativen im politischen Raum, in das jede Frau Vorschläge einbringen kann, Gesellschaft mitzugestalten.