Seniorenzentrum Hildegundis von Meer: Musikverein Osterath gab Konzert

02.06.2020

Außergewöhnliche Klänge für die Bewohner des Seniorenzentrums Hildegundis von Meer des katholischen Caritasverbands in Osterath: Im Innenhof des Hauses gab der heimische Musikverein ein Frühlingskonzert. Die Cafeteria war bis auf den letzten Platz besetzt, als die Musiker sich im Innenhof aufstellten. Bei Blasmusik und kühlem Bier kam Festtagsstimmung auf.

Es wurde geklatscht und gelacht und die ein oder andere Freudenträne beim örtlichen Schützenlied „Mer stond parat zum Schützenfest in Osterath“ verdrückt. Als die Musiker in den Garten des Bereichs „Wohnen mit Service“ weiterzogen und dort für einen Bewohner ein Ständchen spielten, war die Freude kaum mehr zu überbieten.

Ideengeber und Initiator des Konzerts war der Präsident des Heimat- und Schützenbunds Osterath, Christian Bommers. Das Caritashaus Hildegundis pflegt seit über 30 Jahren eine enge Verbundenheit zu den Mitgliedern, da die „Giesenender Schützen“ unmittelbar nach der Eröffnung des Hauses eine Patenschaft für einen Wohnbereich übernommen haben. Seitdem unterstützen sie das Haus Hildegundis aktiv bei allen Festen und Feiern.