Päckchen für Bedürftige: Aktion im Seniorenwohnstift St. Martinus in Wevelinghoven

19.12.2017

Am Weihnachtsbaum im Seniorenwohnstift St. Martinus hingen in diesem Jahr nicht nur handgemachte Schmuckstücke der Bewohner, sondern auch kleine Kärtchen. „Die waren von unserer Weihnachtsaktion ‚Päckchen packen‘“, verrät Einrichtungsleiterin Nadja Pienkowski. Damit unterstütze man bedürftige Menschen in der Region.
 
Auf jedem der Kärtchen war schriftlich etwas Nützliches vermerkt, Lebensmittel wie haltbares Brot etwa, Handschuhe, Socken oder Produkte für die Körperpflege. Jeder, der wollte, konnte sich eine Karte vom Baumen nehmen und bedürftigen Menschen einen Wunsch erfüllen.
 
„Am Abend nach dem Nikolausmarkt im Haus haben wir den Baum geschmückt und mit den Karten bestückt. Zwei Tage später waren dann fast schon alle weg“, freut sich Pienkowski über den Erfolg der Aktion. Die vielen Spenden von Mitarbeitern, Angehörigen, Bewohnern und Besuchern wurden von den Senioren liebevoll in Weihnachtspapier eingepackt. Die Päckchen gehen nach Neuss und finden schließlich ihren Weg zu den Gästen der Suppenküche.