kfd-Frauen eroberten den Laufsteg

10.01.2010

Neulich war es soweit: Der lang ersehnte Nachmittag war endlich gekommen, an dem die kfd-Models im Marienhaus die Herbst- / Wintermode des Hauses Heinemann auf den Laufsteg brachten.

Viele modeinteressierte Mitglieder, aber auch Gäste, waren der Einladung der kfd St. Marien gefolgt - und sie wurden nicht enttäuscht. Es wurde ansprechende und tragbare Mode gezeigt: „Mode zum Anfassen“. Wer wollte, konnte sich von der Qualität der Stoffe überzeugen. Auch der Preis war kein Geheimnis.

Zu Beginn hatte Elisabeth Schlangen, die Vorsitzende der Frauengemeinschaft, die zahlreich erschienenen Gäste begrüßt und ihnen die Models namentlich vorgestellt. Es begann ein bunter Modereigen. Vorherrschend waren die Farben lila und petrol. Dazwischen immer wieder bunte Farbtupfer: ein heller Fliederton, ein leuchtendes Rot. Engagiert und mit viel Fachkenntnis führte Elisabeth Schlangen durch das Programm. Unterstützt wurde sie von einer leitenden Mitarbeiterin des Hauses Heinemann.

In der Pause begann die „Schlacht“ um das reichhaltige Kuchenbüfett. Dabei unterhielt der Pianist die Gäste mit beschwingten Melodien, wie er auch unermüdlich die gesamte Vorführung musikalisch begleitete. Gestärkt und erwartungsvoll ging es weiter in die zweite Runde.

Den Damen auf dem Laufsteg machte es sichtlich Spaß, Jacken, Mäntel, Hosen, vereinzelt auch Röcke, dekoriert mit farbenfrohen warmen Schals und Tüchern, zu präsentieren. Die kühle Jahreszeit hat durchaus ihre angenehmen Seiten und - der nächste Winter kommt bestimmt. Es war für Jeden etwas Passendes dabei. Das Publikum war hellauf begeistert. Die fünf Models wurden mit herzlichem, lang anhaltendem Applaus und einem Blumenstrauß verabschiedet.

Abschließend wurden die Gewinnerinnen der Tombola ausgelost und die Sachpreise und Gutscheine verteilt. Da kam Freude auf.