Gute Stimmung beim Hoeninger Zeltlager im Hunsrück

06.09.2011

Unter Leitung von Reinhard Seegers und Bernd Leufgen verlebten 35 Kinder und Jugendliche mit zwölf Betreuern aus Hoeningen und Umgebung mit der Pfarrgemeinde St. Stephanus abwechslungsreiche Tage im Hunsrück. 

An einem hohen Kreuzmast wehte die Lagerfahne von St. Stephanus im Wind. Neben der Erkundung der Gegend standen Wandern, Schwimmen, sportliche Wettkämpfe und Gesellschaftsspiele auf dem Programm. Pastor Norbert Müller und Dechant Monsignore Franz Josef Freericks konnten sich von der guten Stimmung im Zeltlager in der Nähe von Hermeskeil überzeugen. Sie waren gekommen, um eine Lagermesse zu feiern. Wenn auch nicht so viele Teilnehmer wie beim Weltjugendtag in Madrid dabei waren, konnte man doch die Freude und Begeisterung der Kinder und Jugendlichen erleben, die den Gottesdienst selbst mit vorbereitet hatten. Zur Feier des Tages ließen es sich Kinder und Betreuer nicht nehmen, am Lagerfeuer zu grillen und ihre Priester zu bewirten.