Dormagener Chorhaus-Familie feierte stimmungsvoll ihr zehnjähriges Bestehen

08.11.2022

Mit einem sehr klang- und stimmungsvollen Programm feierte das Chorhaus St. Michael Dormagen mit mehr als 300 Gästen in der Aula des Schulzentrums Hackenbroich sein zehnjähriges Bestehen.

Bestens organisiert durch die Chorhausleitung und sein Planungsteam, durften sich alle Besucher auf einen kurzweiligen Abend mit viel Gesang, Videos, Fotobox und einer Kindertombola freuen. Der erste Programmteil gestalteten die Chorhaus-Gruppierungen mit eigenen Gesangsvorträgen. Vom Kinderchor VoxVocis über den Jugendchor VoiceOver bis hin zu TonArt, der Familienband, Capella Zontium, DaCapo, Chor2020 und Klangherbst – die Sängerinnen und Sänger im Alter von fünf bis 91 Jahren waren mit voller Begeisterung bei der Sache und genossen sichtlich, endlich wieder „live“ vor applaudierendem Publikum zu singen.

Für den zweiten Teil des Abends hatte sich das Chorhaus mit dem Kölner Musiker und Chorleiter Constantin Gold und seiner Band ein besonderes Jubiläumsgeschenk gemacht. Der Entertainer – in brillanter Zusammenarbeit mit dem Chorhaus-Eigengewächs Sebastian Schlömer – präsentierte ein zweistündiges Mitsingkonzert der Extraklasse und brachte die Aula regelrecht zum Kochen. Vom Beat der 1990er Jahre über Schlager, kölsche Musik und echte Pop- oder Rock-Klassiker – für jeden Geschmack war das Richtige dabei. Mit Schlagfertigkeit und viel Charme moderiert wurde der Abend von Gabi Schlömer und Elli Merscheidt.

„Wir sind überglücklich, dass unsere Feier bei allen Teilnehmenden und Gästen auf eine so tolle Resonanz gestoßen ist. Nach einer entbehrungsreichen Zeit in den vergangenen Jahren macht dies wieder Lust auf mehr. Das Chorhaus vereint die Lust am Singen über alle Generationen hinweg. Interessierte sind daher herzlich eingeladen, Teil unserer großen Chor-Familie zu werden“, so dass positive Fazit der Chorhausleitung. Weitere Informationen im Internet: www.chorhaus-dormagen.de