Büttgen für Hahn: Wechsel an der Spitze der Malteser in Dormagen

12.10.2018

Im Rahmen ihrer 50-Jahr-Feier haben die Dormagener Malteser einen Feldgottesdienst auf dem Hof ihrer Wache in Zons gefeiert. Bei dieser Gelegenheit wurden durch Malteser-Gliederungspfarrer Peter Mario Werner zwei Mannschaftswagen für den Dienst in Dormagen gesegnet.
 
Anschließend wurde in einem Festakt ein Führungswechsel an der Spitze der Hilfsorganisation vollzogen. Der bisherige Stadtbeauftragte Carlo Hahn und sein Stellvertreter Ralf Peters gaben ihre Ämter nach langjähriger Arbeit an der Spitze der Malteser in Dormagen ab.
 
Diözesangeschäftsführer Martin Rösler aus Köln ernannte den bisherigen Geschäftsführer Dirk Büttgen zum neuen Stadtbeauftragten. Die Stellvertretung übernimmt Stephanie Geldmacher, die bisher als Referentin für den Katastrophenschutz tätig war. Hahn bleibt den Maltesern weiterhin als Helfer treu. Peters wird sich nun ganz auf seine Aufgabe als Referent für die Ausbildung konzentrieren und bleibt den Dormagenern in dieser Funktion ebenfalls erhalten.