Nievenheim: Gesprächsreihe über Wahrheit und Wert biblischer Erzählungen

09.01.2023

Eine neue Gesprächsreihe mit dem Titel „Wahrheit und Wert biblischer Erzählungen“ initiiert der leitende Pfarrer im Seelsorgebereich Dormagen-Nord, Klaus Koltermann. „Eine historische Wahrheitssuche hilft oft nicht weiter und lenkt nur von dem ab, was eigentlich notwendig wäre, um den Wahrheitsgehalt der Bibeltexte unter Beweis zu stellen, nämlich das Aufzeigen ihrer lebenspraktischen Bedeutung“, sagt der Priester. Die erste Veranstaltung findet am Donnerstag, 9. Februar, unter dem Leitwort „Zugänge schaffen – Das Leben besteht aus Geschichten“ statt. Weitere Gesprächsabende sind am 23. März, 20. April und 25. Mai vorgesehen. Treffpunkt ist jeweils um 20 Uhr der Pfarrsaal St. Pankratius in Nievenheim.