Grevenbroich: Neues Buch über die Kirche von Pfarrer Schirpenbach

25.06.2022

„Retten wir die Kirche!“ heißt ein neues Buch von Dr. Meik Schirpenbach. Der leitende Pfarrer im Sendungsraum Grevenbroich/Rommerskirchen verdeutlicht im Untertitel, worum es geht: „Zwischen Resignation, Skandalen, Sehnsucht und Begeisterung: Ein Landpfarrer schlägt Alarm.“

Der Seelsorger skizziert in seinem Werk den Stillstand in der Kirchenkrise. „Vielen von uns, die in den Gemeinden aktiv sind, fehlen die Argumente, wenn sie von anderen scharf angefragt werden, warum sie immer noch dabei sind. Ich selber bin der Überzeugung, dass wir weitermachen sollen und dass es dafür viele gute Gründe und auch Perspektiven gibt“, so Schirpenbach.

Das Buch erscheint im Bonifatius-Verlag in Paderborn und ist im Buchhandel und im Internet erhältlich.